Sie rennen raus, wir rennen rein

Sie benötigen Hilfe?

Sollten Sie einmal in die Lagekommen und dringend Hilfe vonuns benötigen dann ist es vorallem wichtig, dass Sie sich anbestimmten Punkten orientieren.Befolgen Sie diese, könnenIhnen auch innerhalb kürzesterZeit die richtigen Rettungskräftezugeteilt werden.In den meisten Fällen wird derNotruf via Telefon oder Handygetätigt.

Fragen zum Notruf

Wer ruft an ?

Was ist geschehen ?

Wo ist es geschehen ?

Wann ist es geschehen ?

Wieviel Verletzte gibt es ?

Immer das Richtige tun!

Wählen Sie hierfür bitte die in ganz Deutschland undEuropa gültige Notrufnummer, welche Sie von jedemTelefon aus kostenlos anrufen können.

Dort wird man Ihnen in der Regel einige Fragen stellen, aufwelche Sie bitte so genau wie nur möglich antworten sollten.Bitte legen Sie erst dann auf, wenn das Gespräch seitens derGegenseite beendet wird.

Außerdem ist es von großer Wichtigkeit, dass Sie IhreRufnummer hinterlassen, da es sein kann das dieEinsatzkräfte den Weg oder die Örtlichkeit nicht findenkönnen. Sollte dies der Fall sein, können Sie auf diesemWege weitere Auskünfte geben.